Nach weiteren 2 Stunden Wartezeit wurde dann aber gemeldet, dass sich unsere Maschine nun endlich im zielsicheren Anflug auf Brisbane befindet und es nicht mehr lange dauern kann. Tat es auch nicht und nachdem wir alle an Board waren, hat sich wieder Hoffnung breit gemacht. Der Flug war erstaunlich ruhig und nachdem der Pilot die Landung angekuendigt hatte waren wir alle bereit fuer das Abenteuer Whitsundays....zudem es allerdings nie kommen sollte. Nachdem der Sinkflug schon im vollen Gange und wir innerlich bereit zum Aufsetzen waren, hat es sich unser lieber Pilotenonkel ploetzlich anders ueberlegt und durchgestartet. Im Flieger blieb man erstaunlich ruhig und ausser ein paar verwirrten Gesichter war alles gut. Dann kam auch schon die Durchsage vom Cockpit, dass alles in Butter sei und wir lediglich die Landebahn auf Grund des Nebels nicht sehen konnten und wir es in einigen Minuten erneut probieren wuerden. Gesagt – Getan - selbes Problem! Nach einem schnellen Tankstopp in Rockhampton und dem Warten auf weitere Instruktionen von JetStar, flogen wir dann wieder gen Proserpine (Flughafen der Whitsunday Coast) um einen erneuten Landeanflug zu starten. Versuch 1 schlug fehl – Versuch 2 und 3 allerdings auch. Da der Pilot ja jetzt nun wirklich alles probiert hatte und eine Landung wirklich aussichtslos war, hiess unser neues (und altes) Ziel: BRISBANE. Von irgendwelchen Horrorvorstellungen einer Uebernachtung auf dem Flughafen wurden wir auch relativ schnell erloest indem man uns Transfer zu und Uebernachtung in einem Hotel zugesichert hatte. An dieser Stelle muss man wirklich das ausnahmslose Engagement von JetStar loben, die sich ganz schnell und gut um alles gekuemmert haben. Bei Ryanair haette es das sicher nicht gegeben ;). Sobald wir wieder in Brisbane gelandet waren standen auch schon Busse vorm Terminal und wir wurden zum Mercure in der Innenstadt gefahren. Vorher wurden wir noch mit einem Briefchen ausgestattet in welchem uns unsere weiteren Moeglichkeiten mitgeteilt wurden: 1) den gleichen Flug am naechsten Tag nochmal probieren, 2) auf zwei andere Flughaefen ausweichen oder 3) den Flug stornieren und das Geld wieder bekommen. Dazu konnte man ab 5 Uhr morgens die Jet Star Hotline anrufen. Wir haben also den Krisenstab zusammengerufen und beschlossen, den Flug abzusagen und stattdessen einen neuen Flug nach Cairns zu buchen. Da wir ja aber 6 Plaetze im Flugzeug brauchten, dachten wir ein fruehzeitiges Anrufen waere ratsam. So wurde also unser Wecker auf 5 Uhr morgens gestellt, was de facto 2 Stunden Schlaf hiess. Leider habens die JetStar – Mitarbeiter nicht so genau mit der Puenktlichkeit und so ging um diese Uhrzeit natuerlich keiner ans Telefon. Also haben wir es im Halbe-Stunden-Takt weiter probiert, was allerdings nicht so recht von Erfolg gekroent war. Nach einem staerkendem Fruehstueck haben wir uns dann einfach in Richtung Flughafen aufgemacht, weil wir das als effektivste Loesung angesehen haben. Sicherheitshalber befand sich mein Telefon noch immer in Standleitung zu der JetStar Hotline und nach einer Ewigkeit hat tatsaechlich jemand geantwortet. Das Stornieren ging alles total problemlos und wir hatten das grosse Glueck noch fuer denselben Abend 6 freie Plaetze nach Cairns buchen zu koennen. Alle Hotels und der Mietwagenanbieter hatten grosses Verstaendnis und haben ohne Kosten die Stornierung hingenommen. Somit war wieder alles in Butter. Da wir ja noch immer auf dem Weg zum Flughafen waren, haben wir dort nochmal ein Auto gebucht und sind zum Baden nach Caloundra an die Sunshine Coast gefahren.
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Wir haben das Allerbeste aus dem Tag gemacht und waren puenktlich zum Flug nach Cairns wieder zurueck auf dem Flughafen.
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